Bericht Trainings-Cup vom 09.04.2022 Futuras/Piranhas

Am vergangenen Samstag, 9. April 2022 fand der 3. Trainings-Cup für die Piranhas und die Futuras in Kriens statt.

Alle Kinder besammelten sich am morgen um 6.45 Uhr in der Krauerhalle. Sie waren alle etwas nervös aber freuten sich auf die 3 Läufe. Zuerst wurde eingeschwommen. Um 7.50 Uhr starteten die Futuras mit 50m Kraulbeinschlag. Alles ging Schlag auf Schlag und schon kurz darauf schwammen die Futuras 50m Delphinbeinschlag und die Piranhas 25m Delphinbeinschlag.

Im 3. und letzten Lauf durften die Futuras 100m Lagen schwimmen und die Piranhas durften 25m Delphin + 25 m Brust am Stück schwimmen. Danach war der Wettkampf beendet.

Nach dem Wettkampf wurden die Kinder von klein bis gross noch gemischt und sie durften eine kleine Stafette schwimmen, wo jedes Kind 25m Kraul schwimmen konnte. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an!

Am Ende vom Trainings-Cup gab es noch eine Rangverkündigung. Beim Jahrgang 2012 und jünger gewann Amelie (2012), 2. Rang Cheryl (2013) und 3. Rang Lilly (2012).

Bei den Futuras ab Jahrgang 2011 und älter gewann mit einem Vorsprung von 13 Sekunden Yara (2010), 2. Rang Eliza (2009) und 3. Rang Mateja (2009).

Zum Schluss bekamen alle Kinder noch einen Magic Cube Zauberwürfel und alle waren happy!

Herzliche Gratulation an alle Schwimmer und Schwimmerinnen für den tollen Einsatz. Viele von euch haben persönliche Bestzeiten geschwommen! Weiter so!

„Diese Serie der Trainingswettkämpfe für den Nachwuchs wurde im Rahmen der STL- Schwimm-Samstage durchgeführt und wird auch in der nächsten Saison mit einem attraktiven Programm fortgesetzt“, so der Nachwuchsverantwortliche Grzegorz, der die Wettkämpfe organisiert hat.

Link zu den Fotos

Bleistift Melanie Schüwig

Copyright © 2022 Swim Team Lucerne
Website by groovedan.com

Sommer SM 2022