Trainingswettkampf Starters und Rookies, 06.05.2021, Schwimmhalle Krauer

Unter dem Motto «kommt der Prophet nicht zum Berg, geht der Berg zum Propheten» haben wir am Donnerstag, 06.05.2021 in der Schwimmhalle Krauer im Rahmen der Kids Liga und Futura einen Trainingswettkampf durchgeführt. Von insgesamt 30 startberechtigten Athletinnen und Athleten der Gruppen Starters und Rookies nahmen 22 am Wettkampf teil. Die Kids Liga Wettkämpfe sind auf die Altersklasse 8 bis 10 Jahre ausgelegt, diejenigen der Futura für Kinder von 11 Jahren (und jünger) bis 12 Jahre bei den Mädchen und 13 Jahre bei den Knaben.

Mit den Distanzen 800m Freistil, 200m Lagen (resp. 400m Lagen bei den 13 jährigen Knaben) und 100m Rücken waren die Älteren zum ersten Mal an einem Wettkampf mit Distanzen von mehr als 200m konfrontiert. Das gab bereits im Training grosse Augen, als sie erfuhren, was sie schwimmen mussten! Selbstverständlich haben wir im Training eine Hauptprobe durchgeführt. Auch wenn es nur ein Trainingswettkampf war, das Kribbeln im Bauch war trotzdem vorhanden. Es ging Schlag auf Schlag oder besser gesagt, Startpfiff auf Startpfiff und nach knapp drei Stunden war der ganze Wettkampf auch schon zu Ende.

Wir werden in den nächsten Wochen im Training weiterhin längere Distanzen schwimmen. Einige haben noch ein wenig Probleme beim Längenzählen 😊…..

  Astrid Moser

Link zu den Fotos

Copyright © 2020 Swim Team Lucerne
Website by groovedan.com