Burgdorfer Schwimm-Cup

STL nahm am 11.06.2022 am Burgdorfer Schwimm-Cup teil. Es waren alle Gruppen dabei, nämlich Regio, Futura, Competition, NWF Juniors und Elite. Der Wettkampf ging für die Teilnehmer etwa 10 Stunden: Treffpunkt war um 10:00 Uhr und Ende um ca. 20:00 Uhr.

Bei diesem Wettkampf konnte man nur 50er- und 100er-Strecken schwimmen. Im Unterschied zu vielen anderen Wettkämpfen gab es an diesem Tag auch sehr viele Staffeln. So konnte jeder mindestens eine Staffel schwimmen.

Zwischen den Rennen haben wir viel Zeit miteinander im Freibad verbracht. Wir hatten einen schönen Platz ausgewählt: auf dem Rasen und im Schatten. Dort haben wir u.a. geturnt, Fussball und Volleyball gespielt, einfach auf dem Rasen gesessen und geredet oder ein Kartenspiel gespielt. Es herrschte den ganzen Tag eine besonders gute Gruppendynamik.

Das Wetter war ein klassisches Badewetter: wolkenloser Himmel, windstill und voller Sonnenschein. Am Nachmittag wurde es sehr heiss. Aber das war kein Problem, denn es gab genügend Schattenplätze. Es war ein toller Tag und wir möchten gerne wieder an diesem Schwimm-Cup teilnehmen!

Wir haben einige Wettkampfteilnehmer zum Pro und Contra dieses Tages interviewt:

Pro

Contra

- viele Staffeln

- schönes Wetter

- genügend Schattenplätze

- tolle Gruppendynamik

- Wettkampf verlief genau nach dem Zeitplan

- sehr kaltes Wasser

- Komplikationen mit der Rangliste

- Bad war nicht für die Öffentlichkeit   

  geschlossen (viele schreiende Babys/Kleinkinder;

  es wurde an manchen Stellen geraucht)

Bleistift Alva, Emilia und Marissa

Copyright © 2022 Swim Team Lucerne
Website by groovedan.com

Sommer SM 2022