Skip to main content

5km Schweizermeisterschaft im Becken

Es waren anstrengende 56 Minuten, aber die eindeutige Qualifikation für die JEM (Junioren Europameisterschaft) und der 2. Platz hat es dann doch Lohnenswert gemacht. Leider war ich aber nicht in Topform, aufgrund von vielen Krankheiten in dieser Saison und eines Trainingslagers, aus dem ich die Woche davor zurückgekehrt war.

Trotz den nicht optimalen Umständen war ich doch noch zufrieden mit meiner Leistung. Es wäre noch zufriedenstellender gewesen, wenn ich gewonnen hätte, aber man kann ja nicht alles haben.

Das Rennen verlief sehr anders, als ich es mir gewohnt war. Wegen einer langsamen Meldezeit, war ich am Rand. Ich bin mein eigenes Rennen geschwommen, wegen fehlender Konkurrenz. Schliesslich bin ich dann 4 Minuten schneller als der zweite meines Laufs angekommen. Die Split Zeiten waren sehr zufriedenstellend:

  1.  1500 16:47
  2.  1500 17:00
  3.  1500 17:20

Mit einem Schnitt von 1:08 für jede 100 Meter und einer Endzeit von 56:47:00

Das Einzige was mich genervt hat, war dass ich nicht mit dem Ersten geschwommen bin, weil er in einem anderen Lauf schwamm. Er gewann mit einem Abstand von 15 Sekunden.

Am Ende des Wettkampfs musste ich mich noch einer Dopingkontrolle unterziehen, eine sehr mühsame Angelegenheit.

Bleistift Richard Georgiev