Skip to main content

Krienser Primarschüler-Sprint 2022

Nach den Absagen von 2020 und 2021 konnten wir am Dienstag, 08.11.2022 den Schüler-Schwimmwettkampf in der Schwimmhalle Krauer in Kriens wieder durchführen. Am Start waren 32 Knaben und 27 Mädchen. Die knapp 60 Schwimmerinnen und Schwimmer wurden von ihren Mamis, Papis, Geschwistern, Grosseltern, Freundinnen und Freunden teils lautstark angefeuert. Sogar kleine Fanplakate wurden gebastelt und beim Start der Schwimmerinnen und Schwimmer geschwungen.

Die Spannung vor dem Start war bei allen gross, bei uns als Veranstalter, bei den Schwimmerinnen und Schwimmern und teilweise noch grösser bei den anwesenden Mamis und Papis. Die Knaben der Kategorie 2014 und jünger eröffneten den Wettkampf. Ob mit elegantem Kopfsprung vom Böckli, oder einem weiten «Gump» vom Rand ins Wasser, jedes Kind durfte so starten wie es wollte und konnte. Nur das Startprozedere musste genau eingehalten werden. Ein erster Pfiff hiess, sich neben dem Böckli bereitstellen oder aufs Böckli klettern, danach das Kommando des Starters abwarten und beim zweiten Pfiff durfte gestartet werden. Manche Kinder hatten es besonders eilig und stiegen beim ersten Pfiff flink auf Böckli und sprangen gleich weiter ins Wasser. Natürlich wurde der Start in diesem Fall wiederholt 😊. Stolz und erleichtert stiegen die Kinder nach der geschwommenen Distanz von 25m aus dem Wasser. Mitmachen kommt vor dem Gewinnen! Das ist auch unser Motto, jedoch gehört zu jedem Wettkampf eine Siegerehrung mit Siegerpodest. Die schnellsten drei Mädchen und Knaben ihrer Kategorie erhielten eine Medaille und einen kleinen Rucksack. Auch die Kinder ab Rang vier mussten nicht mit leeren Händen nach Hause, sie durften ein kleines Geschenk auswählen.

Herzliche Gratulation an alle Mädchen und Knaben, die beim Krienser Primarschüler-Sprint mitgemacht haben. Wir hoffen, ganz viele von euch nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen.

Der nächste Krienser Primarschüler-Sprint findet im November 2023 statt! Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf euch!

 Bleistift.png Astrid Moser