Kids Liga 3. Runde Bottmingen 22.05.2021

Endlich wieder ein Wettkampf der Kids Liga! Gemeinsam mit den Campus Kids nahmen wir an der 3. und letzten Runde der Kids Liga 2020/2021 in Bottmingen teil. Insgesamt starteten Pawel und ich mit 14 Kindern. Für Arian, Noé, Marvin, Sofia, Adriana, Melina, Nina und Sandrine war es der erste Wettkampf, an dem sie in ihrer noch jungen Schwimmkarriere teilnahmen. Die Nervosität war spürbar gross vor dem Wettkampf. Bei einigen, so bin ich überzeugt, war sie bei den Eltern noch fast grösser als bei den kleinen Schwimmerinnen und Schwimmern. Dazu kam, dass die Eltern die Kinder zum Wettkampf nicht ins Hallenbad begleiten durften. Um so begehrter waren die guten Plätze oben an der Fensterfront, um den Wettkampf trotzdem mitverfolgen zu können.

Die Wettkämpfe der Kids Liga werden als Mehrkampf durchgeführt und die Zeiten der vorgegeben drei Distanzen ergeben jeweils das Total pro Kategorie.

Kategorie 8 Jahre und jünger (2013)
25m Rücken Beine, ohne Brett
25m Brust
50m Kraul (5m Unterwasserphase nach Start)

Mädchen
2. Rang Lluka Adriana
3. Rang Murpf Melina

Knaben
1. Ranng Steiner Noé
3. Fritzsche Marvi

Kategorie 9 Jahre (2012)
25m Rücken Beine, ohne Brett
25m Brust
100m Kraul (5m Unterwasserphase nach Start)

Mädchen
3. Rang Gedeon Amelie
4. Rang Riedweg Nina

Kategorie 10 Jahre (2011)
25m Rücken Beine, ohne Bret
100m Lagen
200m Kraul (10m Unterwasserphase nach Start & Rollwenden)

Mädchen
1. Rang Huber Melia 
2. Rang Spring Mia
3. Rang Johann Anamay
6. Albisser Sofia
7. Scheidegger Sandrine

Knaben
4. Rang Mörgeli Manuel
6. Manzke Arian
7. Köhler Dominik

So richtig laut wurde es bei den Staffel-Wettkämpfen. Bei 4 x 50m Kraul und den Fun-Staffeln mobilisierten unsere kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer alles und erreichten auch hier Podestplätze. Nach der Rangverkündigung, die bei schönstem Sonnenschein draussen stattgefunden hat, reisten sie zufrieden und müde mit ihren Eltern wieder nach Hause. Der vom Schwimmverein Bottmingen-Oberwil (SBO) tadellos organisierte Wettkampf, weckte die Wettkampflust unserer jüngsten Vereinsmitglieder. Für die Saison 2021/2022 findet die 1. Runde Kids Liga voraussichtlich im November statt.

  Astrid Moser

Link zu den Fotos 
Link zu den Resultaten

Copyright © 2020 Swim Team Lucerne
Website by groovedan.com